Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
In Kiel - September Freuden

Alles im grünen Bereich

Alles im grünen Bereich Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Für einen gepflegten Garten ist Henrik Krüger der richtige Ansprechpartner. FOTO: KST

Kühlschrank ist nicht gleich Kühlschrank

Ob auf den Grundstücken von Privatleuten oder den Arealen von Gewerbebetrieben: In Sachen Gartenpflege und Gartengestaltung steht für das Team von Haus & Garten Krüger die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle. „Wir machen die Arbeiten so, als wenn es unser eigener Garten wäre“, sagt Inhaber Henrik Krüger. Unter dem Motto „Alles im grünen Bereich“ bietet das Flintbeker Unternehmen die Neuanlage von Gärten inklusive Rasenverlegungen, der Pflanzung von Stauden, Büschen und Bäumen sowie dem Bau von Wegen, Terrassen oder Auffahrten mit Pflastersteinen aller Art. Außerdem übernehmen Henrik Krüger und Halil Jasari die regelmäßige Pflege der ihnen anvertrauten Gärten. Seit mehr als 15 Jahren verlegt Jasari fachgerecht und kompetent Klinker, Granitsteine, Schieferplatten und anderes Material für Wege oder Flächen. Am Anfang und ganz wichtig für das Flintbeker Duo steht die kompetente, kostenlose Beratung der Haus- und Gartenbesitzer. Haus & Garten Krüger Colbergskamp 17, Flintbek Tel. 04347/7229558 und 0157-72474630 www.krueger-gartenservice.de


Kühlschrank ist nicht gleich Kühlschrank

Alles im grünen Bereich-2
Bei Ingo Meß in der Hamburger Chaussee gibt es nicht nur Küchen nach Maß, sondern auch eine große Auswahl an Kühl- und Gefriergeräten. FOTO: KAE

Küchen nach Maß, Beratung, Kundendienst und eine große Auswahl an Hausgeräten, vor allem der Marke Miele, das bekommen die Kunden bei Ingo Meß in Kiel-Süd geboten. Ein besonderes Augenmerk legt der Experte dabei auf Kühl- und Gefrierschränke der Marke Liebherr.

Interessant ist dabei der Bio-Fresh-Kühlschrank von Liebherr. „Die Lebensmittel bleiben darin deutlich länger frisch“, erklärt Ingo Meß. Mit der patentierten Bio-Fresh-Technologie lagern vitamin- und mineralstoffreiche Nahrungsmittel bei der richtigen Temperatur und der idealen Luftfeuchtigkeit deutlich länger als in einem konventionellen Gerät.

Doch welcher Kühlschrank ist für welchen Haushalt der richtige? Ein frei stehendes Modell oder besser die Einbau-Variante? Sollen Kühl- und Gefrierschrank getrennt sein oder ist ein Kombi-Gerät besser geeignet? Bei diesen und anderen Fragen informiert und berät der Küchen-Profi. Und mehr noch: Die bei Ingo Meß gekauften Geräte werden vom Experten zu Hause eingebaut, und das Altgerät wird fachgerecht entsorgt.

Ingo Meß - Küchen/Hausgeräte/Kundendienst
Hamburger Chaussee 349
Tel. 0431/737377
Mo., Di., Do., Fr. 9-13 und 15-18 Uhr, Mi. 9-13 Uhr
www.ingo-mess.de

Milano Beding-Schlafsofas, 100% made in Italy

Alles im grünen Bereich-3
Schlafsofa Lampo von Milano Bedding vereint gekonnt Design und Funktion. FOTO: HFR

Seit seiner Gründung im Jahre 1996 arbeitet die Firma Milano Bedding mit verschiedenen Designern daran, Schlafsofas aus einer Kombination von Design, Komfort und Technologie zu schaffen. Milano Bedding vereint in jedem seiner Modelle die optimalen Eigenschaften eines hochwertigen Bettes mit denen eines komfortablen Sofas.

Die technische Weiterentwicklung der Mechaniken führt zu einer immer leichteren Bedienbarkeit beim Öffnen und Schließen der Sofas. Fast alle Milano Bedding-Modelle erlauben das Öffnen der Sofas, ohne die Sitz- und Rückenkissen zu entfernen. Darüber hinaus besteht bei vielen Modellen die Möglichkeit, das Bett mit einem Laken und einer leichten Zudecke fertig bezogen zu lassen. Das Modell Lampo ist ein Sofa mit klaren Linien, das sich mit Klasse in moderne und exklusive Einrichtungen einfügt. Der Bezug ist komplett abnehmbar und je nach Stoffart waschbar. Durch einfache Rotation des Rückenteils und ohne ein Kissen zu entfernen verwandelt sich Lampo in ein richtiges Bett mit einer 200 cm Federkernmatratze. In Kiel exklusiv bei:

das Bett komplett
Wall 42
Tel. 0431/94043
www.dasbettkomplett.de

Expertentipp

Erste Schritte bei einem Trauerfall

Alles im grünen Bereich-4
Marco Böttger, Inhaber von Förde Bestattungen. 
FOTO: HFR

Ereignet sich der Todesfall im Krankenhaus, sollten die Angehörigen einen Bestatter ihrer Wahl anrufen, der wiederum Kontakt mit dem Pathologen aufnimmt. Nach rund 24 Stunden kann der Verstorbene abgeholt werden, und der Totenschein wird ausgestellt. Liegt der Verstorbene zu Hause, sollte zuerst der Bereitschaftsarzt oder der Hausarzt angerufen werden, der den Tod offiziell feststellt und den Totenschein ausstellt. Dann kann der Bestatter den Verstorbenen abholen. Beim folgenden Termin werden die Bestattungsart sowie der Beerdigungstermin besprochen. Der Bestatter benötigt auch Urkunden wie die Heiratsurkunde, mögliche Sterbeurkunde des letzten Ehepartners, das rechtskräftige Scheidungsurteil bei geschiedenen Ehepaaren oder im ledigen Fall die Geburtsurkunde und die Rentennummer, um die Sterbeurkunde beantragen zu können.

Förde Bestattungen
Sophienblatt 57
Tel. 0431/674252