Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Handwerker aus der Region

Moderne Gartenausstellung

Moderne Gartenausstellung Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Zahlreiche inspirierende Ideen warten in der neuen Gartenausstellung von bauXpert Dittmer. FOTO: BAUXPERT DITTMER

LÜTJENBURG. Ein liebevoll bepflanzter Friesenwall, ein Wasserspiel aus Stahl, blühende Stauden: Zahlreiche inspirierende Ideen warten in der neuen, modernen Gartenausstellung bei bauXpert Dittmer. Besucher und Besucherinnen sollten sich Zeit nehmen für einen ausgedehnten Spaziergang durch die Themenwelten von Pflaster-, und Mauersteinen, Keramikplatten, Zaunsystem, Terrassen und mehr. „Geplant wurde gemeinsam mit einem Experten von der Eurobaustoff“, erklärt Geschäftsführer Ralph Schneekloth, der selbst bei der Auswahl der Produkte federführend dabei war.

    

Als Projektmanager hatte Marc Wiese, Fachberater für Garten- und Landschaftsbau bei bauXpert Dittmer, während der sechsmonatigen Bauzeit das Zepter in der Hand. „Wir haben die alte Ausstellung komplett abgerissen. Auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern ist dann die neue Ausstellung entstanden“, so Marc Wiese. „Dabei war es uns wichtig, dass wir nicht einfach nur Produkte zeigen, sondern Ideen vermitteln.“ So entstanden auch die sogenannten Kojen, kleine Bereiche, in denen beispielsweise Pflastersteine mit passenden Mauersteinen oder einem Zaunsystem kombiniert werden. Ein Preisgruppensystem bietet eine farbliche Orientierung über den preislichen Rahmen der Produkte. Neben den Produkten der exklusiv für bauXpert produzierten x-line-Serie, die viel Qualität für faire Preise und eine schnelle Lieferung versprechen, finden auch die edlen Terrassenplatten und die passenden Mauersteine aus Travertin Interessenten. Es gehe weniger um den Preis, als vielmehr darum, unter der Vielzahl ausgestellter Produkte das absolute Lieblingsprodukt zu finden, so Marc Wiese. „Viele Kunden sagen: Ich konnte lange nicht verreisen, habe im letzten Sommer ganz viel Zeit im Garten und auf der Terrasse verbracht – jetzt möchte ich mir etwas gönnen!“

bauXpert Dittmer GmbH & Co. KG
Am Kneisch 2
Lütjenburg
Tel. 04381/40560
www.bauXpert-dittmer.com