Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
IN Kiel II

Befa lässt Einbrecher verzweifeln

Befa lässt Einbrecher verzweifeln Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Mit einer sicheren Haustür beginnt der Einbruchschutz. FOTO: HFR

Immobilienfinanzierung oder Weiterhin Miete?

Der Weru Fachhändler BeFa Fenster und Türen sorgt mit zehn exklusiven RC2 geprüften Aktionstüren für Sicherheit. Ausgestattet mit einer automatischen Mehrfachverriegelung, durchwurfhemmender Verglasung und Sicherheitszylinder des Markenherstellers BKS, lässt die hochwertige Weru-Sicherheitsausstattung Einbrecher schier verzweifeln. Eine Beratung anhand von Musterexemplaren und die optische Visualisierung der ausgewählten Haustür in der Fassade des Eigenheims gibt es im Studio des Weru-Fachhändlers. Zudem sorgen die Monteure für den schnellen, sauberen und fachgerechten Einbau.BeFa Fenster und Türen GmbHSegeberger Landstraße 1Tel. 0431/735573

Saubere Wäsche im Handumdrehen 

Befa lässt Einbrecher verzweifeln-2
Eine Auswahl, die sich gewaschen hat: Ingo Meß setzt auf Qualitätsgeräte der Marke Miele. FOTO: TAU

„Irgendwann ist es einfach Zeit für eine Miele“, weiß Experte Ingo Meß, der schon lange auf diese Qualitätsmarke setzt. Gerade bei den Waschmaschinen liegen die Vorteile auf der Hand: höchste Waschleistung und Schnelligkeit kombiniert mit höchster Energieeffizienz, für die große und kleine Wäsche. „Mit dem Programm Quick Power Wash bietet Miele hohe Reinigungsleistung in überraschend kurzer Zeit. Fünf Kilo Wäsche sind in weniger als einer Stunde fertig“, erklärt Ingo Meß. Ebenfalls praktisch: die automatische Waschmitteldosierung per CapDosing. Dadurch lässt sich Über- oder Unterdosierung vermeiden. Schon ab 855 Euro sind die hochwertigen Miele-Geräte zu haben. Gerne hilft der Fachmann bei der Auswahl und kümmert sich um Lieferung, Anschluss und Einrichtung. Tipp: Auch die passenden Trockner und Waschtrockner gibt es bei:

Ingo Meß Küchen und Hausgeräte
Hamburger Chaussee 349
Tel. 0431/737377

Betten Behrens räumt das Winterlager 

Befa lässt Einbrecher verzweifeln-3
Uwe Behrens, Inhaber von Betten Behrens, hat die Preise stark reduziert. FOTO: TAU

Alles muss raus! Betten Behrens am Exer braucht Platz für die neue Ware und zückt deshalb den Rotstift. „Wir haben unser gesamtes Sortiment stark reduziert“, verrät Inhaber Uwe Behrens und lädt ab sofort zum Schnäppchenverkauf ein. Wie wäre es mit einer neuen, hochwertigen Markenmatratze zum Sparpreis? Oder einer kuscheligen Daunendecke? Die Auswahl ist riesig, und so gibt es bei Betten Behrens alles für eine komfortable und erholsame Nachtruhe – von Bettgestellen, Einlege- und Motorrahmen sowie Matratzen über Kissen und Zudecken aller Art bis hin zu Bettwäsche in Hülle und Fülle. Dank fachkundiger und individueller Beratung findet sich hier für jeden Bedarf und Anspruch das Passende. Vorbeischauen lohnt sich! Praktisch: Das traditionsreiche Fachgeschäft punktet mit zentraler Lage und mit reichlich Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Betten Behrens
Exerzierplatz 22-24
Tel. 0431/91818

Rechtsberatung für Flüchtlinge 

Befa lässt Einbrecher verzweifeln-4
Das Projekt Refugee Law Clinic berät Geflüchtete kostenlos auf dem Gebiet des Asylrechts. FOTO: HFR

Im April 2015 gegründet und seit März 2016 in der Rechtsberatung aktiv, ist die Refugee Law Clinic Kiel ein noch junges Projekt von Studierenden der Kieler Universität. Dabei beraten Jurastudierende, nachdem sie eine entsprechende Ausbildung in Form einer Vorlesung und verschiedener Workshops durchlaufen haben, Geflüchtete kostenlos auf dem Gebiet des Asylrechts. Die Beratung findet mittwochs in den Räumen des Flüchtlingsrats Schleswig-Holstein statt und wird von Teams zu je zwei Beratern durchgeführt. Ihnen steht dabei einer von 13 auf dem Gebiet des Asylrechts spezialisierten Rechtsanwälten telefonisch zur Seite.

Die Beratung ist offen für Geflüchtete und Ehrenamtliche. Eine vorherige Terminvereinbarung per E-Mail an info@law-clinic-kiel.de ist erforderlich.

Refugee Law Clinic e.V.
C/O Flüchtlingsrat
Schleswig-Holstein e.V.
Sophienblatt 82-86

Finanztipp

Immobilienfinanzierung oder Weiterhin Miete?

Finanzexpertin Christine Bülck. FOTO: HFR
Finanzexpertin Christine Bülck. FOTO: HFR
Die meisten Mieter zahlen jahrelang Miete und wissen nicht, dass sie mit der gleichen oder sogar geringeren monatlichen Mietzahlung auch Eigentümer werden können. Das aktuelle Zinsniveau gilt als ideale Voraussetzung, um Eigentum zu schaffen und so eine Altersvorsorge zu haben. Der Staat unterstützt dieses Vorhaben mit vielen Fördermöglichkeiten, insbesondere bei jungen Familien mit Kindern. Natürlich sollten niedrige Zinsen nicht das Hauptargument sein – die Finanzierung des Kauf- oder Neubaus sollte individuell und „maßgeschneidert“ sein. Zunächst sollten Sie für eine solide Finanzierung Ihre finanzielle Situation genau einschätzen und Einnahmen und Ausgaben überprüfen. Lassen Sie sich im Vorfeld beraten und dann kann die Suche nach einem passenden Objekt losgehen. Zum Thema „Kauf – Neubau: Was ist eigentlich eine Immobilienfinanzierung?“ findet am Dienstag 20. Februar um 18.30 Uhr in den Räumlichkeiten von Dr. Klein, Holstenstr. 14-16, ein Vortrag statt. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro p. P. Die Hälfte des Eintrittsgeldes kommt einer gemeinnützigen Organisation zu Gute. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter Telefon 0431/58784110 oder christine.buelck@drklein.de gebeten.

Dr. Klein
Christine Bülck
Holstenstraße 14-16
24103 Kiel
Christine.buelck@drklein.de
Tel. 0431/ 58784110

##publishingDate##

##topicTitle##