Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Gesundheitsseite

Seelenstolz nun auch als Kurzfilm

Seelenstolz nun auch als Kurzfilm Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Schauspielerin Luisa Pfau übernimmt die Rolle der „Elisabeth“ in dem Kurzfilm Seelenstolz. FOTO: NATASCHA PLAGEMANN

GIEKAU. Britta Jöhnk behandelt in ihrer Praxis Menschen auf ganzheitlicher Ebene. Für sie gilt das Prinzip: Nur wenn Körper, Geist und Seele gesund sind, geht es dem Menschen gut. Diesem Ansatz liegt die Selbstfindung zu Grunde, die das Fundament zum Glücklichsein darstellt. Doch wie findet man zu sich selbst? Dieser Frage widmet sich Britta Jöhnk in ihrem Buch „Seelenstolz“. Es geht um existenziell-spirituelle Fragen – beispielsweise ob eine höhere Macht das intuitive Handeln bestimmt. Der Weg im Buch ist nicht der des Rezipienten. Aber dieses Buch soll helfen, dass er sich mit seinen Lebensthemen beschäftigt und seinen Weg weitergeht, so Jöhnk.

   

Bald gibt es „Seelenstolz“ auch als Kurzfilm. Vom 19. bis 26. August drehten die Schauspieler und Schauspielerinnen Luisa Pfau, Fabian Fritz, Natascha Plagemann, Florian Braune, Sonja Kruck und weitere an verschiedenen Orten im Kreis Plön. Gemeinsam sorgte das professionelle Team dafür, dass „Seelenstolz“ sichtbar wird. Mit der Handlung ihres Kurzfilms versetzt Autorin, Produzentin und Regisseurin Britta Jöhnk die Zuschauer und Zuschauerinnen zurück ins Mittelalter. Sie erzählt die Geschichte zweier Seelen, die auf der Suche nach dem Sinn und Glück des Lebens sind, und sich schließlich in einer anderen Welt wiederfinden. Kameramann Michael Pagels hat schon bei mehreren Filmen – auch Spielfilmen – mitgearbeitet. Der Profi setzte von Action-Kameras über Drohnenaufnahmen bis hin zu Unterwasserkameras das gesamte Equipment ein. Seine Firma Agentos Videoaction ist zudem für die Postproduktion verantwortlich. Die Filmmusik stammt von Kim Planert, einem Filmmusiker und Komponisten aus Amerika. Der Veröffentlichungstermin wird noch bekannt gegeben.

Britta Jöhnk
Engelau 15
Giekau
Tel. 04381/5638
info@britta-joehnk.de
britta-joehnk.de