Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/5°stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Home Sonderthemen Genuss Zur Matjes-Saison geht es im Hotel Restaurant Catharinenberg wieder los
12:56 30.07.2020
Jens und Nadja Henningsen, hier mit Welpe Line, haben den Außen- und Innenbereich vom „Hotel Restaurant Catharinenberg“ auf Vordermann gebracht. FOTO: HFR
Catharinenberg Hotel - Restaurant

MOLFSEE. Erst die Corona-Pandemie und dann ein Wasserschaden, das „Hotel Restaurant Catharinenberg“ hatte es in den letzten Monaten nicht leicht. Doch nun soll es wieder losgehen. Am Dienstag, 7. Juli, öffnen sich wieder die Türen des Landgasthofs, pünktlich zur Matjes-Saison.

Klönschnack, Holsteiner Küche und familiäre Atmosphäre – so kennen die Gäste das „Hotel Restaurant Catharinenberg“. Bereits seit 1881 ist das Haus ein gemütlicher und rustikaler Landgasthof. Jens und Nadja Henningsen führen den Betrieb seit über 20 Jahren. „Wir haben die Zwangsschließung wegen Corona genutzt, um zu renovieren. Dann kam ein Wasserschaden und es musste alles nochmal renoviert werden“, so Jens Henningsen, der gelernter Maler und Hotelfachmann ist. Seinen Enthusiasmus hat er trotzdem nicht verloren. Nicht nur im Innenbereich sieht nun alles wieder tiptop aus, auch im Außenbereich hat sich etwas getan. Der Biergarten wurde vergrößert, sodass Gäste nun noch mehr Platz haben, um bei schönem Wetter mit genügend Abstand draußen zu sitzen.

Neues gibt es auch auf der Getränkekarte. „Wir haben umgestellt von Flensburger auf Jever“, so Henningsen. Bei den Speisen bleibt das Restaurant seiner bewährten Tradition treu und bietet Holsteiner Küche an. Aktuell startet die Matjes-Saison und Küchenchef Torben Drunk zaubert wieder allerhand Gerichte rund um die Delikatesse, frisch geangelt von der Firma Zamek aus Kiel. Zur Verstärkung des Küchenteams ist Marvin Dahl nach zweijähriger Erfahrung in Hamburg wieder zurück im Team. Es wird aber noch ein Kochlehrling gesucht. Ausbildungsbeginn ist im August. „Wer Lust hat, die Bandbreite der gutbürgerlichen Küche zu erlernen und in einer familiären Atmosphäre arbeiten will, kann sich gern bei uns bewerben“, so Nadja Henningsen.

Die Öffnungszeiten werden im „Hotel Restaurant Catharinenberg“ ab 7. Juli wie folgt sein: dienstags bis sonnabends 12 bis 14.30 Uhr und 17 bis 21 Uhr, sonn- und feiertags von 12 bis 14.30 Uhr und 17 bis 20 Uhr, montags 17 bis 21Uhr. saa

Hotel Restaurant Catharinenberg
Hamburger Chaussee 21
Molfsee
Tel. 04347/70720
www.catharinenberg.de

5
/
5