Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Innenstadt Kiel

Das Fest rückt näher

Das Fest rückt näher Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

FOTO: KAI JOACHIM KOKOTT/KIEL MARKETING

Weihnachten auf italienisch – Glühweinaktion bei Ciao Bella

Das bunte Treiben auf den Kieler Weihnachtsmärkten mit all ihren Verlockungen für Groß und Klein deutet es seit fast einer Woche an: Weihnachten nähert sich mit riesigen Schritten. Die trüben Novembertage wurden endlich abgelöst durch den Lichterglanz der Vorweihnachtszeit, und beim Bummel durch die Kieler Innenstadt steigt uns der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und aromatischen Gewürzen in die Nase. Damit die weihnachtliche Freude besonders groß wird, haben sich die Kieler Geschäfte wieder einiges einfallen lassen, damit jeder das richtige Geschenk bekommt. Bei einer Shopping-Tour durch die glanzvoll beleuchtete Innenstadt locken derzeit viele Angebote und Ideen für die Wunschliste. Und wenn es jetzt noch schneit, dann ist der Kieler Weihnachtszauber perfekt.


Weihnachten auf italienisch – Glühweinaktion bei Ciao Bella

Das Fest rückt näher-2
Nico Funke und Vater Gian Paolo Carta sorgen für gute Laune beim Essen und bringen italienisches Flair in den Sophienhof. FOTO:REG

Wer auf knusprige Pizza, frische Pastaundknackige Salate steht, der sollte sich nach dem Weihnachtsbummel unbedingt bei Ciao Bella eine kleine Stärkung gönnen. Das italienische Restaurant im Sophienhof, das am 1. Juni eine erfolgreiche Neueröffnung feierte, setzt auf frische Zutaten, schnelle Zubereitung und die typisch italienische Herzlichkeit. Inhaber und Koch Gian Paolo Carta wurde die Leidenschaft für das Kochen praktisch in die Wiege gelegt. Er stammt aus einer italienischen Gastronomiefamilie und lernte alle Tricks natürlich von seiner „Mamma“. Diese Leidenschaft hat er seinem Sohn Nico Funke mitgegeben, der gemeinsam mit seinem Vater für das leibliche Wohl der Gäste im Ciao Bella sorgt. Faire Preise garantiert. So erhält man den wöchentlich wechselnden Mittagstisch von 12 bis 16 Uhr ab 7,90 Euro. Schüler und Studenten erhalten zudem 10 Prozent Rabatt auf ihre Bestellung, Stammkunden profitieren außerdem von einer Bonuskarte, bei der das zehnte Gericht kostenlos ist. Für die Adventszeit hat sich das Vater-Sohn-Gespann etwas Besonderes einfallen lassen: Im Dezember bringt ein Glühweinstand direkt am Tresen die richtige Portion Weihnachtsstimmung. Den Becher Glühwein gibt es bereits für unter 2 Euro. Vorbeikommen, gut speisen und sich weihnachtlich einstimmen, lohnt sich also im Ciao Bella.

Ciao Bella
im Sophienhof, Foodcourt
www.ciao-bella.de

CAVALLUNA – Welt der Fantasie

Das Fest rückt näher-3
Die Show „Welt der Fantasie“ nimmt das Publikum mit auf eine unvergessliche Reise. FOTO:APASSIONATA WORLD GMBH

Europas beliebteste Pferdeshow ist wieder da und wird auch unter dem neuen Namen „CAVALLUNA“ mit einer fantastischen Symbiose aus Reitkunst, Akrobatik, Tanz und Musik die Zuschauer begeistern. „Welt der Fantasie“ nimmt das Publikum mit auf eine unvergessliche Reise: Der junge Tahin entdeckt eine Welt jenseits der Realität, in der seine tiefsten Wünsche und Fantasien Wirklichkeit werden. Zwischen verwunschenen Traumwäldern und fantastischen Wesen lernt er die schöne Naia kennen, die ihn mitnimmt auf eine Reise durch ihre wunderbare Heimat. Bereits mit dem vorherigen Programm „Gefährten des Lichts“ begeisterte Regisseur, Komponist und Autor Klaus Hillebrecht über 420.000 Zuschauer mit wundervollen Schaubildern, einer grandiosen Inszenierung und einem unverwechselbaren Soundtrack. Mit der neuen Show „CAVALLUNA–Welt der Fantasie“ möchte der Emmynominierte Hillebrecht nun an die bisherigen Erfolge anknüpfen und das Spektakel mit den schönsten Pferderassen Europas in völlig neuen Dimensionen erstrahlen lassen. Die Familien- Entertainment-Show macht im Juni 2019 für drei Shows an zwei Tagen in der Sparkassen-Arena-Kiel Halt. Wer also noch für sich oder die Liebsten ein spektakuläres Weihnachtsgeschenk sucht, liegt mit Karten für die „CAVALLUNA“-Show genau richtig.

CAVALLUNA – Welt der Fantasie
Sa., 15.6.2019, 15 + 20 Uhr
So., 16.6.2019, 14 Uhr
Sparkassen-Arena-Kiel