Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Bauen & Wohnen

Einbrechern keine Chance geben

Einbrechern keine Chance geben Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

FOTO: DJD/HARTMANN-TRESORETHX

„dura smart“ – Kunststoffhaustüren nach Kundenwunsch

Es kann jeden treffen:Wohnungseinbrüche sind zu einem alltäglichen Phänomen geworden. Es gibt wohl kaum noch jemanden, der keine Einbruchsopfer im näheren Bekannten- oder Familienkreis hat. Entsprechend hoch sind die Sorgen zahlreicher Bundesbürger – gerade jetzt in der Ferienzeit, wenn Einbrecher wieder vermehrt zuschlagen. Unsere Experten vor Ort haben die richtigen Tipps für ein sicheres Zuhause parat.

„dura smart“ – Kunststoffhaustüren nach Kundenwunsch

Einbrechern keine Chance geben-2
Kunststofftüren sind nicht nur pflegeleicht, sondern können auch ganz individuell gestaltet werden. FOTO: HFR

KIEL. Kunststoffhaustüren werden für ihre unkomplizierte Pflege geschätzt und bieten zudem hervorragende Dämmeigenschaften, was gleichzeitig den Geldbeutel entlastet. Ein weiterer großer Pluspunkt ist oft das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, welches die Bauherren überzeugt. All diese Punkte und noch mehr vereint die rekord-Ausstellung-Kiel derzeit mit ihren aktuellen Aktionshaustüren „dura smart“. Zwölf Grundmodelle stehen zur Auswahl, die jedoch durch verschiedene Gestaltungsbausteine wie Folierungen, Ornamentgläser oder einer rahmenlosen Optik zu einer individuellen Kundenhaustür werden. Die Montage ist im Preis bereits inklusive und wird von eigens geschulten Montageteams durchgeführt. In Sachen Einbruchschutz soll keinesfalls gespart werden. Die Haustüren sind im Standard mit der rekord- Sicherheitsverriegelung ausgestattet, was gleichbedeutend mit der polizeilichen Empfehlung zur Widerstandsklasse RC2 ist. Ein Gelegenheitstäter mit zusätzlichen Werkzeugen wie Schraubendreher,Zange- und Keilen ist hier bereits einer sehr großen Gegenwehr der Haustür ausgesetzt, was Langfinger schnell merken.

rekord Ausstellung GmbH
Theodor-Heuss-Ring 56, Kiel
Tel. 0431/6611199

Einbruchschutz fürs Zuhause

Einbrechern keine Chance geben-3
Funkalarm Kiel ist die richtige Adresse, wenn es um ein sicheres Zuhause geht. FOTO: HFR

OTTENDORF. Für viele beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres–die Urlaubszeit. Doch manch einer hat ein mulmiges Gefühl, Wohnung oder Haus für längere Zeit unbeaufsichtigt zu verlassen. „Niemand wünscht sich, von der Urlaubsreise nach Hause zu kommen und dort festzustellen, dass Einbrecher am Werk waren“, sagt Gerhard Koll, Firmeninhaber von Funkalarm Kiel. Oft benutzen die Täter einfache Werkzeuge wie Schraubendreher, um ungesicherte Fenster, Balkon- oder Terrassentüren gewaltsam aufzuhebeln. Haus- und Wohnungseinbrecher lassen sich jedoch durch gute mechanische und elektronische Sicherungen abhalten. Sein Zuhause mit modernen Sicherheitsmaßnahmen wie Alarmanlagen, abschließbaren Fenstergriffen und einbruchshemmenden Fenstern und Türen zu sichern, ist deshalb nicht nur zur Urlaubszeit eine lohnende Investition. Alarmanlagen sind das i-Tüpfelchen in punkto Sicherheit. Sie können sehr vielfältig konfiguriert und individuell auf das Objekt und die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Gerhard Koll: „Bei Funkalarm Kiel gibt es keine Anlage von der Stange, denn jede Immobilie hat besondere Eigenheiten und Schwachstellen, die berücksichtigt werden müssen. Nach einer Besichtigung des Hauses oder der Wohnung erstellen wir ein individuelles Sicherheitskonzept. Wir bieten sichere Systeme zu günstigen Preisen.“ Zudem gibt es jetzt wieder Förderungen vom Land Schleswig-Holstein (IB.SH) sowie vom Bund (KfW) für einbruchsichernde Maßnahmen. Bei einer Mindestinvestition von 1000 Euro in zertifizierte Sicherheitstechnik sowie der Installation durch ein Fachunternehmen gibt es bei der IB.SH 15 Prozent Zuschuss auf förderungsfähige Maßnahmen.

Funkalarm Kiel
Gerhard Koll
Am Dorfteich 9, Ottendorf
Tel. 0431/583361

Sicherheit an erster Stelle

Einbrechern keine Chance geben-4
Im Bereich der Sicherheitstechnik haben Frank Kracht und sein Unternehmen sämtliche Lösungen zur Gefahrenabwehr parat. FOTO: TBU

KIEL. Seit zehn Jahren arbeitet Frank Kracht bereits in der Informations- und Sicherheitstechnik und legt dabei besonderen Wert auf die persönliche Nähe. „Ich habe großen Spaß, für meine privaten und gewerblichen Kunden Lösungen zu finden. Besonders im privaten Bereich erwarten mich immer wieder individuelle Herausforderungen“, sagt Frank Kracht. Daher ist er stolz auf die zahlreichen Weiterempfehlungen seiner Kunden, die bei der Konzeptberatung vor Ort und der anschließenden Installation des Produktes seine Expertise kennen und schätzen lernten.

Mit seinem zertifizierten Meisterbetrieb „Frank Kracht Sicherheitstechnik“ bietet der Informationstechnikermeister vielfältige Lösungen wie Videoanlagen, Funkalarmanlagen, Brandmeldeanlagen und Einbruchmeldeanlagen an. „Das Sicherheitsbedürfnis hat zuletzt deutlich zugenommen“, so Kracht.Kunden, die sich für eine Installation an ihrem Objekt entscheiden, werden mit 25 Prozent von der Rechnungssumme staatlich gefördert. Außerdem können alle Anlagen bequem mit einer Handy-App gesteuert und somit auch während des Urlaubs auf sie zugegriffen werden. Frank Kracht dazu: „Dieser Bereich ist vor allem hinsichtlich des Trends des Smart-Home interessant und spannend. Die Einrichtung erfolgt dabei in direkter Absprache mit meinem Datenschutzexperten.“

Das Unternehmen arbeitet mit einem Qualitätsmanagementsystem, wird somit einmal jährlich auf alle erforderlichen Regeln und Normen überprüft. Dazu gehört auch die Kundenzufriedenheit. „Es gibt schließlich immer etwas zu verbessern, und wir wollen unseren Kunden natürlich die größtmögliche Qualität bieten“, sagt Frank Kracht, der auf Wunsch auch zu anderen Firmen, die etwa mechanischen Schutz wie zum Beispiel Rollläden anbieten, gerne vermittelt. Denn letztendlich geht es darum, eine umfassende Gefahrenabwehr zu schaffen. Und dafür hat „Frank Kracht Sicherheitstechnik“ sämtliche Lösungen parat. tbu

Frank Kracht Sicherheitstechnik
Tonberg 1-3, Kiel
Tel. 0431/88997320
info@kracht-sicherheit.de