Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Startseite
18:21 26.04.2021
Gemeinsam stehen die Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte Cornelia Schröder (v.li.), die Auszubildende Ida Feddersen, Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte Regina Fandrey und Rechtsanwalt und Notar Ulrich Finkeißen ihren Mandanten zur Seite. FOTO: KST

FLINTBEK. Die Kanzlei des Flintbeker Rechtsanwalts und Notars Ulrich Finkeißen hat ihren Schwerpunkt im Bereich des Miet- und Wohnungseigentumsrechts, des Arbeitsrechts, des Erbrechts und des Handels- und Gesellschaftsrechts. Die familiär geführte Kanzlei ist topmodern ausgestattet und setzt auf vollelektronische Dokumentenverwaltung samt digitaler Spracherkennung, damit die Volljuristen und das unterstützende Team der Kanzlei möglichst effizient zusammenarbeiten können. Zu den Dingen die Ulrich Finkeißen im Sinne seiner Mandanten besonders wichtig sind, gehört die frühzeitige Klärung der Kosten – dafür übernimmt er die Korrespondenz mit der Rechtsschutzversicherung oder klärt die Voraussetzungen für einen Kostenerstattungsanspruch. Um das für seine Mandanten jeweils optimale Ergebnis zu erzielen, spielt in jedem Einzelfall nicht nur der juristische Blinkwinkel eine Rolle, sondern auch andere, etwa zeitliche, wirtschaftliche und persönliche Aspekte.

Seit dem Umzug 2019 in die großzügigen Räumlichkeiten der ehemaligen Volksbank steht Ulrich Finkeißen und seinem Team deutlich mehr Platz zur Verfügung, was jetzt in Coronazeiten ein klarer Vorteil ist. Trotzdem bittet die Kanzlei ihre Mandantinnen und Mandanten im Moment noch darum, auf persönliche Besuche in der Kanzlei möglichst zu verzichten – per Telefon unter 04347/1021, Fax an 04347/2515 oder per E-Mail an info@ra-flintbek.de ist die Kanzlei aber selbstverständlich zu erreichen – auch wenn es dringend ist, zum Beispiel wenn eine Verjährung in Rede steht. „Trotz der Umstände machen wir auch jetzt fokussiert weiter“, sagt Ulrich Finkeißen.

Ulrich Finkeißen Rechtsanwalt
und Notar
Freeweid 11, Flintbek
www.ra-flintbek.de
  

2
/
4