Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/1°Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Startseite
12:49 22.11.2021
Im vielfältigen Wollsortiment von Wolle und Hobby sind momentan einige Einzelstücke um 40 bis 50 Prozent reduziert – solange der Vorrat reicht. FOTO: SVENJA PAETSCH

KIEL. Zu sehr frühzeitigen Weihnachtseinkäufen rät Armin Möller, Inhaber von Wolle und Hobby in der Ringstraße 37-39. „Wir haben vorgesorgt und uns schon früh zusätzliche Ware ins Lager geholt“, sagt er. Das meiste sei da und man könne noch liefern – dennoch ist auch der Hobbyladen nicht vor Lieferengpässen, die momentan zahlreiche Branchen betreffen, gefeit. Doch noch gibt es eine große Auswahl – zum Beispiel im Bereich Makramee. Mit dieser Knüpftechnik lassen sich Weihnachtsornamente oder Ganzjahresdekorationen wie zum Beispiel Blumenampeln herstellen. Ebenfalls im Trend: das sogenannte „Diamond Painting“. Dabei werden auf vorgedruckte Bilder nach Anleitung kleine Steine oder Pailletten geklebt – so entsteht ein schönes, selbstgemachtes Gesamtkunstwerk. „Im Handarbeitsbereich sind besonders Tücher, Mützen und kuschelige Schals gefragt“, sagt Armin Möller. „Und außerdem der Dauerbrenner: Socken.“ Allen Handarbeitsfans macht der Inhaber ein kleines Vorweihnachtsgeschenk: Im Bereich Wolle gibt es einige Sonderposten. „Wir haben Einzelartikel um 40 bis 50 Prozent reduziert – solange der Vorrat reicht.“ svp 
    

Wolle und Hobby
Ringstraße 37-39
Kiel
Tel. 0431/7174947
www.wolleundhobby.de 
 

2
/
3