Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weihnachtliches Flintbek

Jetzt die letzten Vorbereitungen treffen

Jetzt die letzten Vorbereitungen treffen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

FOTO: PEXELS / JILL WELLINGTON

Ein weiteres, turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Die besinnlichen Stunden der Weihnachtstage laden dazu ein, noch einmal innezuhalten. Für die letzten Vorbereitungen empfehlen sich die Fachgeschäfte in Flintbek.


Bücherei startet mit Veranstaltungen ins neue Jahr

FLINTBEK. Die Gemeindebücherei verabschiedet sich in die Weihnachtsferien: Letzter Öffnungstag ist Donnerstag, 23. Dezember. Am 6. Januar sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dann wieder für die Öffentlichkeit da. Ins neue Jahr startet die Gemeindebücherei dann mit dem Themenraum „Tod und Sterben“. Analoge und digitale Medien sowie Veranstaltungen machen dieses neue Konzept aus. Der Themenraum startet am Donnerstag, 13. Januar, ab 17.30 Uhr: Dann nimmt eine Märchenerzählerin die Besucher und Besucherinnen mit in eine Geschichte über den Tod. Anschließend gibt es Gelegenheit zum Austausch. Am 20. und 27. Januar jeweils ab 17.30 Uhr startet der Literaturkreis zu Delphine de Vigans „Das Lächeln meiner Mutter“. Es gibt noch freie Plätze am 27. Januar.

Eine Anmeldung zu allen Veranstaltungen ist notwendig, da nur eine begrenzte Personenzahl teilnehmen darf. Es gilt die 2G-Regel.