Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/12°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Startseite
14:02 29.03.2021
Auch in Schwentinental erhältlich: der neue Hyundai Tuscon. Für eine persönliche Beratung oder Probefahrt unbedingt einen Termin vereinbaren. FOTO: WWW.WEIGL.BIZ/HYUNDAI
Autohaus am Bungsberg Arend Knoop e.K.

Lange mussten sich nicht nur Kunden, sondern auch die Verkaufsberater des Seat- und Hyundai-Vertragshändlers im Ostseepark gedulden, doch seit Mitte März dürfen sie endlich wieder vor Ort Autos verkaufen und ihre Kunden beraten. Seit Mitte Dezember waren auch die Verkaufsräume der Autohäuser nach Vorgaben der Landesregierung Schleswig-Holstein geschlossen worden und die Berater nur per Mail und Telefon erreichbar. Hybrid sozusagen. Umso mehr freuen sich nun alle, dass es endlich wieder losgehen konnte und hoffen, dass es denn auch so bleibt. Abstand halten, Hygieneregeln beachten – im großzügigen Showroom in der Gutenbergstraße ist das kein Problem. Die Beratungen finden hinter großen Plexiglasscheiben statt, die Autos können entweder mit ausreichend Abstand im Verkaufsraum oder draußen angeschaut werden. Hygiene wird hier großgeschrieben. Auch Probefahrten sind möglich. Und so können PS-Enthusiasten sich auf viele neue Modelle wie beispielsweise den neuen Hyundai Tuscon und die gewohnt attraktiven Angebote im Autohaus am Bungsberg freuen.

Da auch Autohäuser nur eine eingeschränkte Anzahl an Kunden in ihre Verkaufsräume lassen dürfen, vereinbaren diese am besten einen Termin im Voraus. Auf der großen Außenfläche können vorab alle Modelle ganz in Ruhe bestaunt werden. „Wir hoffen, dass wir jetzt weiterhin wie gewohnt für unsere Kunden da sein dürfen“, so Ralf Rathsack, Verkaufsleiter in Schwentinental, denn die das persönliche Gespräch ist gerade beim Autokauf immens wichtig. Durchgehend geöffnet hat übrigens die Werkstatt. Serviceleistungen sind auch während eines Lockdowns gestattet, sodass sich alle Kunden des Autohauses in den vergangenen Monaten auf den zuverlässigen Wartungs- und Reparaturservice der kompetenten Mechaniker, die auch in der schweren Zeit unermüdlich im Einsatz waren, verlassen konnten und es auch in Zukunft weiterhin tun können.

Autohaus am Bungsberg
Gutenbergstraße 16
Tel. 04307 82499-0
info@ambungsberg.de
www.ambungsberg.de
   

5
/
5