Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Kieler Süden

Kostenlose Schnelltests jetzt auch in Wellsee

Kostenlose Schnelltests jetzt auch in Wellsee Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Über die Zufahrt am Wellseedamm wird das Testzentrum im Sporthotel Avantage erreichbar sein. FOTO: SPORTHOTEL AVANTAGE

IHRE ANSPRECHPARTNER BEI DEN KIELER NACHRICHTEN

WELLSEE. In Wellsee öffnet am Montag, 12. April, erstmals ein neues Testzentrum seine Türen und bietet die Möglichkeit eines kostenlosen Corona-Schnelltests. Zwischen 7 und 16 Uhr steht für Interessierte im Sporthotel Avantage ein Testteam zur Verfügung. Der Gewerbeverein Handels- und Industriepark Kiel-Wellsee e.V. (HIP) konnte dieses Angebot auf Initiative und in Kooperation mit dem Kieler Dr. Sven Holtorf ermöglichen. Der Zahnarzt mit Praxis in Bad Segeberg wurde von der Stadt Kiel mit der Durchführung dieser Test beauftragt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir für alle unsere Mitgliedsfirmen, aber auch für alle Bürger und Bürgerinnen in Wellsee und Umgebung dieses Testzentrum einrichten konnten“, berichtet Janine Loell, stellvertretende Vorsitzende des HIP. Die Testung findet im Rahmen der Bürgertests statt und ist einmal die Woche für alle kostenlos. „Speziell für unsere Mitglieder heißt das, ihre Mitarbeiter können sich schnell und unkompliziert testen lassen und sind bereits kurze Zeit später wieder im Unternehmen im Einsatz“, erklärt Janine Loell. Für die Testung wird grundsätzlich kein Termin benötigt. Wer plant, eine Vielzahl von Mitarbeitern zu einem bestimmten Termin zu schicken, sollte dies aber gern im Vorwege ankündigen.

Die Abläufe vor Ort im Sporthotel Avantage sind bereits bestens organisiert. Unbedingt zu beachten ist dabei: Die Zufahrt muss über den Wellseedamm erfolgen und nicht wie sonst über die eigentliche Adresse an der Braunstraße. Der Eingang zur Testung erfolgt dann über die Terrasse der Tagungsräume des Sporthotels Avantage und führt auch dort wieder vom Gelände hinunter.

Am Mittwoch, 14. April, ist das Testzentrum ebenfalls von 7 bis 16 Uhr geöffnet. Weitere Termine sollen folgen und werden beizeiten bekannt gegeben.

„Unser Dank gilt übrigens der Inhaberfamilie Nielsen vom Sporthotel Avantage, die es uns mit ermöglicht hat, unsere Pläne für das Testzentrum so kurzfristig umzusetzen und vor Ort alles optimal vorbereitet hat“, betont Janine Loell.

IHRE ANSPRECHPARTNER BEI DEN KIELER NACHRICHTEN

Hassee, Russee, Hammer, Molfsee oder Schulensee: Stephan Brüggmann, 0431/903-2521, stephan.bruegmann@kieler-nachrichten.de

Kronsburg, Meimersdorf oder Wellsee: Jörg Reese, 0431/903-2526, joerg.reese@kieler-nachrichten.de