Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Pflege mit Herz

Leben in der Stiftung Kieler Stadtkloster

Leben in der Stiftung Kieler Stadtkloster Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Rosemarie Hagedorn, Bewohnerin des Andreas-Gayk-Hauses. FOTO: STIFTUNG KIELER STADTKLOSTER

KIEL. Mit dem Seniorenwohnen bietet die Stiftung Kieler Stadtkloster ein attraktives Angebot für ältere Menschen. Rosemarie Hagedorn, langjährige Bewohnerin im Andreas-Gayk-Haus erzählt: „Meine Selbstbestimmung wird hier unterstützt. Ich lebe frei, so wie ich es mir wünsche. Allerdings erhalte ich viele attraktive Dienstleistungen, die mein Leben erleichtern. Ich wohne hier wie in einem Hotel mit einem Rundumsorglospaket. Drei Mahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit gehören dazu. Mein Appartement wird einmal wöchentlich gereinigt. Auch die Wäsche kann ich gegen ein akzeptables Entgelt abgeben.“ Für die Sicherheit der Senioren und Seniorinnen sorgt ein Notruf. „Wenn ich regelmäßig Unterstützung zum Beispiel bei der Körperpflege benötige, kann ich beim ambulanten Pflegedienst des Kieler Stadtklosters Hilfe bekommen. Und sollte ich in meinem Appartement überhaupt nicht mehr zurechtkommen, kann ich in die Pflegestation hier im Hause wechseln.“ Abwechslungsreiche Veranstaltungen wie die tägliche Spielrunde am Nachmittag, ein Sommerfest, Gymnastik und die Bibliothek sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt.Das Seniorenwohnen wird im Andreas-Gayk-Haus in Kiel Mitte und im Professor Weber-Haus am Vieburger Gehölz angeboten. Senioren und Seniorinnen können die Senioreneinrichtung bei einem Probewohnen über vier Wochen zu einem Preis von 800 Euro kennenlernen.Stiftung Kieler StadtklosterHarmsstraße 104-122, KielTel. 0431/580880Andreas-Gayk-HausSaabrückenstraße 50, KielTel. 0431/26014-10Prof. Weber-HausBrüggerfelde 1, KielTel. 0431/64819-76www.stadtkloster.de