Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
IN Kiel - Frühlingslust

Liebe Leser,

Liebe Leser, Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Uwe Wanger, Geschäftsführer Kiel-Marketing. FOTO: KIEL-MARKETING

IN Kiel - Frühlingslust

wir sind gerade mittendrin in einer Zeitreise vom Mittelalter über das raue Piratenleben bis in die Neuzeit. Statt Brötchen kaufe ich dieser Tage Kerbholzbrot, trinke Met im Badehaus, zum Mittagstisch gönne ich mir den Grote Hans und statt der Tagesschau lausche ich lieber den Allevanzen und Schabernack. Die Kölner Piraten erschrecken mich nicht, und die Gaukler und Minnesänger von Fogelvrei gehören neben Altbürgermeister Asmus Bremer und seinem Gefolge ja auch fest zum Stadtbild dazu. Es ist eben Kieler Umschlag in der Innenstadt! Wir haben das Programm ordentlich ausund aufgewertet und füllen sogar ein 16-seitiges Programmheft. Das kleine Heftchen kann man sich perfekt in die Hosentasche stecken und findet auf einen Blick, was gerade wo passiert. Besonders beeindruckt mich das neue hölzerne Riesenrad auf dem Holstenplatz. Vom Figurentheater über Sackpfeifen bis zum Seniorenkino ist für jeden etwas dabei. Zu den verschiedenen Führungen im alten Adelshaus Warleberger Hof und Vorträgen im Handwerkerzelt können wir alle einiges aus der Zeit der Hanse mitnehmen.Ja, tatsächlich war Kiel im Jahr 1283 der Hanse beigetreten, gut 250 Jahre später allerdings wieder ausgeschlossen worden – angeblich weil die Stadt Piraten Unterschlupf gewährt hatte. Heutzutage ist jeder Gast bei uns herzlich willkommen, und wir bieten Unterschlüpfe der besonderen Art wie etwa den neuen Schlafstrandkorb.Lasset mich noch spannende Dinge der Neuzeit verkünden wie den Buchungsstart der Segelkurse im Camp 24/7 am 14. März, das gemeinsame Anbaden am 25. März oder das Frühlingsfest Kiel blüht auf am 28. und 29. April.Wir sehen uns, Ihr Uwe Wanger

Alles in trockenen Tüchern

Liebe Leser,-2
Die Abi-Strandlaken sind aus 100 Prozent Baumwolle. FOTO: B.C. GASSNER GMBHCO.KG

Bald sind die Klausuren geschafft und das Lernen hat endlich ein Ende – nach der stressigen Prüfungszeit haben sich die Abiturienten erst einmal eine Auszeit verdient. Mit dem Strandtuch „Abi 2018 – Alles in trockenen Tüchern“ lässt es sich wunderbar im Urlaub entspannen. Die Strandlaken sind aus 100 Prozent Baumwolle und in der Größe 75 x 180 cm in drei verschiedenen Farben erhältlich bei:

das Bett komplett
Wall 42
Tel. 0431/94043

Englisch lernen beim Profi

Liebe Leser,-3
Eric Jon Delsman, Inhaber Masters English.

Für alle, die in Englisch sicherer werden möchten, gibt es bei Masters English das perfekte Programm. Vom technischen Englisch bis hin zu maßgeschneiderten Kursen bieten Inhaber Eric Jon Delsman, staatlich anerkannter Sprachlehrer in den Vereinigten Staaten, und sein Team von Muttersprachlern professionelle Lernmöglichkeiten. Die Abendkurse bestehen aus maximal sechs Teilnehmern und richten sich an Fortgeschrittene und Anfänger jeden Levels. Aktuell bietet Masters English Kurse für Schüler an, die sich auf ihre mündlichen und schriftlichen Abiturprüfungen vorbereiten. Dabei stellen die Lehrer ihre Kurse individuell zusammen, um in angenehmer Atmosphäre nicht nur trockene Grammatik nach Lehrbuch zu unterrichten. Vokabeltraining mit Tennesee Williams, typische Redewendungen und Business Englisch werden in den ständig laufenden Abendkursen mit viel Spaß vermittelt und locken jeden Teilnehmer weg von seinen Sprachhemmungen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Masters English
Wittland 2-4
Tel. 0431/6409014

Mobilitätstage bei Assmann

Liebe Leser,-4
An den Mobilitätstagen der Firma Assmann lassen sich viele Scooter Probe fahren. 
FOTO: MEYRA

Seit 150 Jahren ist die Firma Assmann die Adresse für Medizin-, Orthopädie- und Rehatechnik in Norddeutschland und als fortschrittlicher Dienstleister in der Gesundheitsversorgung natürlich auch beim Thema Mobilität der richtige Ansprechpartner. Wer sich von der Fachkompetenz des Hauses überzeugen möchte, sollte die Mobilitätstage am Freitag, 16. März, von 10 bis 18 Uhr und am Sonnabend, 17. März, von 10 bis 15 Uhr besuchen. An den beiden Tagen stehen in der Edisonstraße 46 neue und gebrauchte Scooter sowie Rollatoren diverser Hersteller zu Sonderpreisen bereit. Für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Assmann
Alter Markt 11, Tel. 0431/7757360
EKZ Sophienhof, Tel. 0431/7757319
Edisonstraße 46, Tel. 0431/7757320

##publishingDate##

##topicTitle##

IN Kiel - Frühlingslust