Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ich fühl mich Kiel

Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,

die Kultur kehrt in unser Leben zurück. Die vergangenen Sommerveranstaltungen wie der Bootshafensommer, das Ocean-Pop-Up-Festival oder das „Together Kiel“-Festival haben uns gezeigt, dass Veranstaltungen mit guten Hygienekonzepten nahezu uneingeschränkt wieder durchführbar sind und unsere Gäste dafür sehr dankbar und zufrieden sind. Auch beim Bauern- und Regionalmarkt im letzten Jahr haben wir als Veranstalter bewiesen, dass eine kuschelige Herbstatmosphäre mit den geltenden Bestimmungen vereinbar ist.

  

Also lassen Sie uns doch gemeinsam von der Verbindung von Stadt und Land profitieren und nehmen wir das Angebot an, vielfältige und regionale Produkte erstehen zu können. Profitieren Sie von den ländlichen Erzeugnissen oder dem kreativen Kunsthandwerk, welches es auf verschiedenen Plätzen zu bestaunen gibt, und lassen Sie sich vom ländlichen Ambiente einfangen und von dem herbstlichen Flair umgarnen. Zusätzlich können Sie am 9. Oktober an der Kieler Manufakt(o)ur durch die Innenstadt teilnehmen. Lernen Sie bei diesem Stadtrundgang, wie Waren im 18. Jahrhundert hergestellt wurden und wie Kieler Unternehmen diese Tradition heute weiterführen. Tickets für die Manufakt(o)ur gibt es im Welcome Center am Stresemannplatz 1-3.

In diesem Jahr besteht erstmals die Möglichkeit, am verkaufsoffenen Sonntag den ÖPNV kostenfrei zu nutzen. Sie können Ihr Auto daheimlassen und entspannt mit dem Bus oder der Fördefähre anreisen. Wer sein Fahrrad im Umsteiger abstellt oder doch ein Parkticket fürs Auto zieht, kann natürlich trotzdem von der Parken-Plus-Rückerstattung beim Einkaufen profitieren.

Ich freue mich darauf, in die Stadt zu radeln und über den Bauernund Regionalmarkt zu schlendern.

Bis dahin, Ihr Uwe Wanger