Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/4°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Startseite
00:05 03.04.2021
Bernd Abel bietet in seiner Rosengärtnerei im Ortsteil Seekamp in Seedorf ein großes Angebot an Rosen und Zierpflanzen. FOTO: ARCHIV/DETLEF DREESSEN

SEEKAMP/SEEDORF. Der Pflanzenhandel Abel in der Eutiner Straße 21 ist ein wahres Paradies für Rosenliebhaber. Von Kletterrosen über Edelrosen bis hin zu historischen Rosen hat Bernd Abel Hunderte verschiedene Rosensorten in allen Farben, Formen und Größen im Angebot. Die Kunden kommen aus Kiel, Lübeck und Hamburg, sogar Touristen deckten sich in der Vergangenheit häufig mit Blumen von Bernd Abel ein und genossen eines der umfangreichsten Rosenangebote aus der ganzen Region. Denn: „Holstein ist das Rosen-Land“, erklärt der Inhaber. Doch auch wenn Rosen das Hauptmerkmal von Bernd Abels Pflanzenhandel sind, hat der Chef doch noch weit mehr im Angebot. Obstbäume und Stauden, Blühsträucher und Kletterpflanzen, Klematis und Hortensien, Kräuter, Nutz- und Ziergehölze: „Eben das ganze Programm“, sagt Bernd Abel stolz. Jede Pflanze steht laufend unter der Obacht des Chefs: Er topft seine Pflanzen selbst um, gießt und beschneidet die Obstbäume. Bernd Abel gibt zu: „Ich bin Perfektionist, darum will ich, dass es all meinen Pflanzen gut geht.“

Pflanzenhandel Abel
Eutiner Straße 21
23823 Seedorf
Tel. 04555/246

1
/
2