Menü
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Home Sonderthemen Wirtschaft & Geschäftswelt Platz Eins für Küche & Co  
15:48 03.08.2018
Ralf Janoska (li.) und Stefan Schmidt freuen sich über die Auszeichnung viermal „sehr gut“. FOTO: HFR

Küche & Co ist einer der ausgezeichneten Küchenanbieter. Das belegt eine repräsentative Kundenbefragung von DEUTSCHLAND TEST und dem Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY.

Nur sechs von 21 Küchenanbietern haben in der aktuellen Studie mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschnitten, einer davon ist Küche & Co. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis hat es Küche & Co sogar auf den Spitzenplatz geschafft. In vier von fünf Kategorien erreichte der Franchiser die Bestnote „sehr gut“.

Zu bewerten waren Kundenberatung, Sortiment, Kundenservice, Montage sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Wir sind unheimlich stolz auf diese Auszeichnung, bestätigt es doch unsere gute Arbeit, die hohe Kundenzufriedenheit und die Leidenschaft, mit der wir Küchen verkaufen. Vielen Dank an alle Kunden, die für uns gestimmt haben“, so Ralf Janoska und Stefan Schmidt, Inhaber und Kücheneinrichtungsexperten.

Küche & Co

Sophienblatt 88-90
Tel. 0431/26098660

www.kueche-co.de/kiel

Johanna versteht einfach nicht, warum Boris und sie kein Paar sind. Klar, eigentlich ist Boris mit Ana-Clara zusammen, aber die ist weit weg in Portugal, während Johanna und Boris jede freie Minute miteinander verbringen und über alles reden, außer darüber, warum sie sich noch nicht geküsst haben. Und dann ist Boris nach dieser großen Nacht am See auch noch plötzlich verschwunden. In Island, auf der Suche nach Boris, findet Johanna einiges heraus – auch, dass viele Dinge ihr Wesen verändern, je länger man sie betrachtet. Pointiert und mit zartem Witz erzählt Jan Schomburg von drei jungen Menschen und ihren Versuchen zu erkennen, wie das eigentlich überhaupt gehen soll: leben.

Erschienen bei dtv für 10,90 Euro


In diesem Jahr macht der Bootshafensommer seinem Namen alle Ehre, denn seit Wochen präsentiert sich das Wetter von seiner besten Seite und macht daher noch mehr Lust auf Musik und feiern im Freien. Im zehnten Jahr können das die Kieler noch bis zum 25. August jeden Freitag und Sonnabend am Kieler Bootshafen – direkt in der Kieler Innenstadt. Die Highlights in diesem Jahr: „Wir feiern Demokratie“ (heute, 3. August) mit multikulturellen Bühnenbeiträgen von Geflüchteten, Sommerfest der Kieler Auslandsvereine + Bootshafen-Jam 2018 (morgen, 4. August), Bootshafen-Slam (17. August), Bunker außer House (18. August) und die Ü60-Party (24. August). Die Erlöse des Benefiztags am 25. August gehen ans Jugenddorf Falckenstein.


Eike und Nils Lenschau führen das Unternehmen seit zehn Jahren. FOTO: HFR
Eike und Nils Lenschau führen das Unternehmen seit zehn Jahren. FOTO: HFR

Angefangen als kleiner Raumausstatterbetrieb als Familienunternehmen, ist Das Fenster schon seit über 45 Jahren in Kiel ansässig, in seiner jetzigen Form als GmbH führen Eike und Nils Lenschau das Unternehmen seit zehn Jahren und haben sich als Einrichtungshaus, Planer, Projektbegleiter mit Wurzeln im Handwerk und immer noch eigener Werkstatt in Kiel etabliert. Der Ausbildungsbetrieb begleitet seine Kunden und dessen Projekte von einer umfangreichen Beratung ausgehend bis hin zur handwerklichen Ausführung. Das zehnjährige Bestehen soll jetzt im August gefeiert werden. „Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Wegbegleitern für die letzten zehn Jahre und wünschen uns für die Zukunft noch viele kreative Aufgabenstellungen“, so Eike und Nils Lenschau.

Das Fenster GmbH

Willestraße 5-7
Tel. 0431/93537

www.dasfensterkiel.de

Nachdem das Duckstein-Festival 2017 nach zweijähriger Pause mit einer Special Edition erfolgreich Premiere gefeiert hat, geht die Veranstaltung nun in die zweite Runde. Das stilvolle Open-Air-Festival verlängert in diesem Jahr auf fünf Tage und setzt die neue Location am Bootshafen perfekt in Szene.

Vom 29.August bis 2. Septemberlädt das anspruchsvolle Freiluft-Event wieder zu Live-Musik, Design und feiner Küche ein – und das alles ohne Eintritt und unter freiem Himmel. Am Sonnabend und Sonntag dürfen die Gäste außerdem internationale Straßenkunst erleben – live und hautnah mitten im Publikum. Das Kulturprogramm wird ergänzt durch das Thema Design: Arts & Crafts, Lifestyle- und Designprodukte – zum großen Teil handgemacht. Kulinarisch bietet das Festival gewohnt erstklassige, internationale Küche. Die beliebten Festival-Klassiker wie Crêpes und Spanferkel, Falafel und Mazza, indische Currys und Pakoras oder auch italienische Antipasti und Pizza sind schon fest eingeplant. Dazu gibt es natürlich die frisch gezapften Duckstein-Spezialitätenbiere.

Duckstein-Festival

29.8.-2.9., Bootshafen, Kiel
Mi.-Sa. 12-23 Uhr, So. 12-20 Uhr
Live-Programm:
Mittwoch, 29.8., Jeden Tag Silvester, 19.30 Uhr, Donnerstag, 30.8., Ulla Meinecke & Band, 19.30 Uhr, Freitag, 31.8., The Les Clöchards, 19.30 Uhr, Sonnabend, 1.9., manoAmano, 16.30/18.30/ 20.30 Uhr, Duncan Townsend Trio, 15.30 Uhr, ReCartney, 20 Uhr, Sonntag, 2.9., Nervling, 14 Uhr, Jens Ohle, 14.55/16.30/19 Uhr, Bun-Jon & The Big Jive, ab 18 Uhr

www.duckstein-festival.de

Präsentboxen zu gewinnen!

Die INKIEL verlost zwei Präsentboxen zum Duckstein-Festival. Senden Sie einfach eine Postkarte mit dem Stichwort „Duckstein“ und den persönlichen Kontaktdaten an:

Kieler Nachrichten
Sonderveröffentlichungen
Fleethörn 1-7, 24103 Kiel oder per E-Mail an sonderthemen.verlosung@kieler-nachrichten.de Einsendeschluss ist der 10. August 2018. Die glücklichen Gewinner werden benachrichtigt und können sich die Präsentbox vor Ort auf dem Festival am Bootshafen abholen.

Viel Glück!


3
/
10
Datenschutz