Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/6°Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Startseite
10:33 05.10.2021
Angelique Glanert begrüßt die Gäste im Ratskeller. FOTO: SVENJA PAETSCH
Ratskeller Kiel

KIEL. Auch in diesem Winter verwöhnt Nasser Daher, Inhaber des Restaurants Ratskeller, seine Gäste mit einer großen Auswahl an regionalen und saisonalen Gerichten. Noch bis Mitte Oktober stehen typisch herbstliche Gerichte wie beispielsweise Schweinshaxe mit Bratensauce, Kohl und Bratkartoffeln, Flugentenbraten mit Orangensauce, Preiselbeer-Rotkraut und Semmelknödeln und Spitzkohl-Kartoffelsüppchen mit Räucherlachs auf der Karte. Dienstags bis freitags gibt es zudem zwei wöchentlich wechselnde Stammgerichte: In der kommenden Woche, ab dem 5. Oktober, können sich die Gäste auf Maishähnchen „Surpreme“ mit Pilzrahmsoße, Buttergemüse und Rösti sowie auf gebratenes Dorschfilet mit Zitronenbutter, Paprikagemüse und Süßkartoffelstampf freuen. Ab Mitte Oktober gibt es dann auch wieder die beliebten Grünkohl-, Enten- und Wildgerichte.

Abstand halten ist in den geräumigen Räumlichkeiten des Ratskellers übrigens kein Problem. „Viele unserer Tische stehen weit auseinander oder sogar einzeln in Nischen, da sitzen die Gäste für sich“, sagt Nasser Daher. Selbstverständlich verfügt der Ratskeller zudem über ein gutes Lüftungssystem. „Wir tun alles, um es für unsere Gäste so sicher wie möglich zu machen“, verspricht der Inhaber. Im Sommer war die große Terrasse im Außenbereich ein beliebtes Anlaufziel. Doch auch in der kälteren Jahreszeit werden Daher und sein Team die Terrasse so gestalten, dass die Gäste bequem draußen sitzen können.

Wer den Blick schon auf die Weihnachtstage richtet, ist im Ratskeller ebenfalls an der richtigen Adresse. „Wir haben für jede Gruppengröße Möglichkeiten – ob für zehn, 20 oder 50 bis 100 Personen“, sagt Nasser Daher. svp

Ratskeller Kiel
Fleethörn 9-11
Kiel
Tel. 0431/9710005
info@ratskeller-kiel.de
www.ratskeller-kiel.de

3
/
3