Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/13°bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Startseite
09:41 22.02.2021
Reifen-Service, Achsvermessung, Wartung und mehr – das alles bietet das Autohaus Barleben seinen Kunden. FOTO: BARLEBEN

LÜTJENBURG. „Ich bin heilfroh, dass wir momentan arbeiten dürfen“, sagt Roland Barleben, Geschäftsführer der Autohaus Barleben GmbH, „das empfinde ich auch als Privileg, gerade wenn man in andere Branchen schaut.“ Und so ist das Team vom Autohaus weiterhin in der Werkstatt und im Service für die Kunden vor Ort. „Wir konzentrieren uns momentan komplett aufs Tagesgeschäft“, so Barleben, „die Planbarkeit – beispielsweise für Aktionen – ist momentan eben nicht gegeben.“

Barleben ist Opel-Servicepartner, aber auch Teil des „Eurorepar Car Service“, zu dem deutschlandweit mehr als 430 Werkstätten gehören. Damit bietet Barleben seinen Kunden Service für alle Automarken. Zu den Leistungen gehört neben der Wartung und der Instandsetzung der Fahrzeuge auch die Unfall-Instandsetzung. Die beinhaltet dann beispielsweise auch die Abrechnung mit der Versicherung. Aber auch die Achsvermessung und der komplette Reifenservice kommen bei den Profis natürlich nicht zu kurz. „Außerdem verkaufen wir Zubehör“, so der Geschäftsführer. Für alle, die zu Hause an ihren Fahrzeugen arbeiten möchten oder zum Beispiel den Ölwechsel selbst vornehmen wollen, gibt es die passenden Teile also direkt vom Fachmann.

„Der Service ist natürlich coronakonform“, versichert Roland Barleben, „wir desinfizieren regelmäßig, haben Scheiben aus Plexiglas angebracht, einen Desinfektionsspender für die Kunden und achten darauf, dass sich im Servicebereich immer nur ein Kunde zur gleichen Zeit aufhält. Das funktioniert auch ganz gut, die Kunden machen mit und sind ebenfalls froh, dass wir unsere Leistungen anbieten können.“ chk

Autohaus Barleben GmbH
Am Hopfenhof 2
Lütjenburg
Tel. 04381/8642
luetjenburg@barleben-opel.de
www.autohaus-barleben.de
  

1
/
3