Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Schönberg

„Schönberg kulturell“ geht in eine neue Runde

„Schönberg kulturell“ geht in eine neue Runde Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Programm von „Schönberg kulturell“ verspricht spannend zu werden. Der Karten-Vorverkauf hat begonnen. FOTO: TOURIST-SERVICE OSTSEEBAD SCHÖNBERG

SCHÖNBERG. Der Kartenvorverkauf für Tickets des „Schönberg kulturell“- Programms in diesem Jahr hat begonnen. Das Programm ist in vielerlei Hinsicht so abwechslungsreich, wie die kulturelle Landschaft nur sein kann.Spannend soll es am Mittwoch, 23. Juni, im Restaurant Anno 1779 werden, denn die Schönberger Krimi-Autorin Ute Haese liest den neuesten Fall ihrer fiktiven Kommissarin Hanna Hemlokk aus dem Buch „Makrelenblues“. Ein Highlight wird auch Florian Schröder sein, der am Sonnabend, 21. August, in der Aula der Gemeinschaftsschule Probstei nach einigen Jahren der „Schönberg-Abstinenz“ wieder im Ostseebad auftreten wird. Außerdem soll die Comedy-Veranstaltung mit Andreas Weber – „Single Dad“ – an dem neuen Termin am Freitag, 10. September, im Festsaal des Ferienzentrums Holm, stattfinden. Auch für die Kleinsten hat das Kulturprogramm etwas parat, denn am 20. Oktober kommt die Spürnase Kollin Kläff mit dem Puppentheater von Maya Raue in den Saal des Ferienzentrums Holm.

Zunächst können die Karten direkt vor Ort in der Servicestelle des Rathauses in Schönberg, Knüll 4, erworben werden. Der Tourist-Service Ostseebad Schönberg nimmt außerdem Kartenkäufe per Vorkasse unter Tel. 04344/41410 oder per E-Mail an info@schoenberg.de entgegen. Wer bereits vorher Karten für die Veranstaltungen gekauft hat, die dann aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden mussten, und den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, hat die Möglichkeit, die Karten gegen einen „Schönberg kulturell“- Gutschein zu tauschen. Nähere Informationen dazu gibt es bei den Vorverkaufsstellen.