Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Home Sonderthemen Wirtschaft & Geschäftswelt White Night am 3. August 
15:46 03.08.2018

Alle Geschäfte haben an diesem Spätschichtabend bis 22 Uhr für Sie geöffnet! Auch wenn Sie sich erst spontan entschließen, zur White Night zu kommen, bekommen Sie in der Holtenauer noch die wichtigsten Zutaten–Baguette, Käse und etwas Leckeres zu trinken für jeden Geschmack!

Insider erkennen sich schon auf dem Weg – wer in Weiß gekleidet ist, will in die Holtenauer Straße! Freunde, Anwohner, Nachbarn und Fremde zelebrieren gemeinsam einen ganz besonderen Abend. Sitzplätze gibt es an 250 vom Verein „Die Holtenauer“ aufgestellten und mit weißen Tischdecken versehenen Tischgarnituren vom Dreiecksplatz bis hoch zum Brauereiviertel, auf den Rasenflächen am Beginn der Arkaden, an selbst mitgebrachten Tischen und auf dem Kirchplatz.

Wir wünschen allen einen unvergesslichen Abend!

Otto Beckmann stellt seine Kunstwerke noch bis zum 15. September im galerie[café] aus. FOTO: CHK
Otto Beckmann stellt seine Kunstwerke noch bis zum 15. September im galerie[café] aus. FOTO: CHK

Eigentlich bearbeitet Otto Beckmann seine Kunstwerke fast schon rabiat.An den Radierungen werkelt er beispielsweise mit Winkelschleifer, Beitel, Hammer oder Säge. „Alles, was Spuren auf den Metall-, Kupfer- oder Zinkplatten hinterlässt“, sagt der 1945 geborene Künstler. Die schrundigen Spuren druckt er dann. Anders in der Ausstellung „fast zärtlich“, die noch bis zum 15. September im galerie[café]160 von Andrea Schobries zu sehen ist. Denn je mehr Druck der Künstler auf die Platten ausübt, desto stärker wehrt sich das Material.Also hinterlässt er eben „fast zärtlich“ kaum sichtbare Spuren auf dem Material – mit einer Radiernadel auf eine ungeschützte Platte oder auf Platten, die mit säurefestem Lack beschichtet sind.Und für alle Kunstliebhaber, die sich die Werke nicht nur ansehen wollen, sondern es sich auch noch gut gehen lassen wollen: Kuchen und Getränke werden im galerie[café]160 ebenfalls angeboten. Geöffnet ist immer Dienstag bis Sonnabend von 14 bis 19 Uhr. Infos: 

www.galeriecafe160.de

galerie[café]160
Holtenauer Straße 160
Tel. 0431/88859699


PYRO
PYRO

Aquamarin, Blauer Topas, Grüner Turmalin, Rosa Turmalin – blau und grün wie das Meer, rosarot wie ein Sonnenuntergang. Die Steine, die die Ringe und die Armreifen aus 925er Silber mit 750er Gold kommen passend zur Jahreszeit maritim daher und schmücken nicht nur Meerjungfrauen. Dazu gibt es passende Ohrstecker. Doch nicht nur im Sommer sind diese Stücke ein echter Hingucker – sie dürfen natürlich das ganze Jahr über getragen werden.

Pyro
Holtenauer Straße 66
Tel. 0431/554063

www.pyro-schmuck.de

FOTO: SMITH & SOUL
FOTO: SMITH & SOUL

Die heutige 6. Kieler „White Night“ möchte das Team des Kieler Fashion Stores gemeinsam mit seinen Kunden in Weiß zelebrieren und erleben. Mit einem Preisnachlass von 50% auf die weiße Sommerkollektion kann jeder die Lebenslust, in der es in dieser Philosophie geht, spüren.

Besonders gefragt sind unter anderem die weißen Leinenkleider im IBIZA-Look. Im Zwilling Store erwartet die Kunden eine Kollektion bekannter Marken bis zu 70% reduziert sowie die Premiere der neu eingetroffenen Herbstkollektion. Und für alle, die es heute nicht zur „White Night“ schaffen, startet OGGI morgen am Samstag eine „After White Night“ mit tollen Angeboten, einem Espresso und individueller Beratung.

OGGI
Holtenauer Straße 105 (neben dem Schauspielhaus)
Mo.-Fr. 10-18.30 Uhr, Sa. 10-16 Uhr
Zur White Night, 3. August bis 22 Uhr

www.oggi-store.de

FOTO: GOLDSCHMIEDEPUNKT
FOTO: GOLDSCHMIEDEPUNKT

Altes bewahren, Neues entstehen lassen – ganz nach diesem Credo arbeiten die Experten vom Goldschmiedepunkt alte Schmuckstücke zu neuen, moderneren Kostbarkeiten um. „Wir erwecken diese Schätze aus ihrem Dornröschenschlaf zu neuem Leben“, versprechen die Goldschmiedemeisterinnen Inke Lorenzen und Anja von Wenckstern. Gemeinsam mit den Kunden wird ein Schmuckstück in neuem Design geschaffen, das alte Elemente in einen neuen Rahmen setzt. „Wir verwenden Ihr Altgold und bringen es in eine schöne Form oder setzen einzelne Steine und Perlen in einen neuen Kontext.“ So entstehen beispielsweise neue, handgefertigte und mit Opalen verzierte Lieblingsstücke. Gerne entwickeln die Profis vom Goldschmiedepunkt kreative Lösungen. Seit 33 Jahren werden hier mit viel Liebe zum Detail außergewöhnliche Schmuckstücke geschaffen.

goldschmiedepunkt

Holtenauer Straße 59
Tel. 0431/565947

www.goldschmiedepunkt.de

FOTO: SLAMP
FOTO: SLAMP

Die außergewöhnliche Leuchte „Cuore“ aus der „Illuminati“-Serie von Nigel Coats der italienischen Firma Slamp und viele weitere gibt es bei Elektro Lübke in der Ausstellung zu bewundern. „Cuore“ ist eine Wandleuchte aus rotem „plainflex“ Material mit 8 W LED, 2700 K und transparentem Kabel. Somit ist die Leuchte flexibel in der Platzierung und kann überall dort ihre Wirkung entfalten, wo man geheimnisvolles, indirektes Licht möchte. Diese Leuchte gibt es jetzt zum Sonderpreis von 150,00 Euro, statt regulär 299,00 Euro. Diese und viele andere Ausstellungsleuchten der Firma Slamp sind im August bis zu 50% reduziert.Um immer auf dem aktuellen Stand sein zu sein, wird Platz für neue Leuchten benötigt. Eine einmalige Gelegenheit, um eine außergewöhnliche italienische Designleuchte zum absoluten Spitzenpreis zu bekommen. Wer jetzt Feuer und Flamme für schöne Beleuchtung ist, sollte sich schnell auf den Weg machen.

Elektro Lübke
Holtenauer Straße 15-17
Tel. 0431/567479

www.elektro-luebke.de

Der Sommer geht noch ein bisschen weiter, für die vielen Ausflüge tut ein wenig Geld in der Urlaubskasse gut. Für all diejenigen, die noch altes Silberbesteck zu Hause haben, das sie gerne loswerden möchten, gibt es daher gute Nachrichten: Die alten Schätze–echt oder versilbert – von heute an und noch bis einschließlich Sonnabend, 11. August, ohne Termin beim Juwelier Keil vorbeibringen und dafür Geld mit nach Hause nehmen. Dabei darf das Altsilber sogar unvollständig oder kaputt sein. Und für alle, die altes Gold zu Hause haben: Goldschmuck und Zahngold wird bei Keil immer angenommen. Beim Vorbeibringen den Personalausweis nicht vergessen!

Juwelier Keil

Holtenauer Straße 88

www.juwelier-keil.de
9
/
10
Datenschutz