Menü
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Home Sonderthemen Rund ums Auto Wintercheck für das Auto
11:52 22.10.2018

Viel Regen, rutschiges Laub – langsam kündigt sich die ungemütliche Zeit für Autofahrer an. Und der Winter hat noch nicht einmal begonnen. Deshalb heißt es: jetzt schon vorsorgen! Um auch an eisigen Tagen und Nächten gut gewappnet und stets mobil zu sein, gilt es allerdings einige Vorkehrungen zu treffen, die man besser ein wenig zu früh als zu spät erledigt. Viele Werkstätten locken in diesen Tagen mit günstigen Angeboten und bieten umfangreiche Winter-Checks und komfortable Standheizungen an.

Alles aus einer Hand

Die Jewo GmbH bietet einen Inspektions-Service mit Mobilitätsgarantie. FOTO: HFR
Die Jewo GmbH bietet einen Inspektions-Service mit Mobilitätsgarantie. FOTO: HFR

Bereits seit 1990 ist der Kfz-Reparatur-, Karosserie- und Lackierfachbetrieb JeWo GmbH im Gewerbepark Kiel Hassee/Russee ansässig. Neben einer fachlich hervorragenden Arbeit legt die JeWo GmbH besonderen Wert auf die weitergehenden Bedürfnisse ihrer Kunden und Geschäftspartner. Durch den Einsatz eines elektronischen Schadenkalkulationsprogramms schafft der Meisterbetrieb zudem die notwendige Transparenz bei Abrechnungen.

Das kompetente Team der Kfz-Meisterwerkstatt repariert nicht nur alle Pkw und Nutzfahrzeuge, sondern übernimmt auch Kfz-Lackierungen und bietet unter anderem einen Inspektions-Service mit Mobilitätsgarantie sowie einen Fahrzeug-Sicherheits-Check an. Die Kunden können sich zudem über ein kostenloses Leihfahrzeug freuen.

JeWo GmbH
Kfz-Meisterbetrieb,
Speckenbeker Weg 166, Kiel
Tel. 0431/680490


Wintercheck bei Autohaus Ortmann

Rainer Ortmann, Geschäftsführer in zweiter Generation, weiß, worauf es bei einem winterfesten Automobil ankommt.                     FOTO: THORBEN BULL
Rainer Ortmann, Geschäftsführer in zweiter Generation, weiß, worauf es bei einem winterfesten Automobil ankommt.                     FOTO: THORBEN BULL

Rainer Ortmann ist seit 1987 im Autohaus Ortmann tätig und führt das 1969 gegründete Kronshagener Familienunternehmen in zweiter Generation. Der Kfz-Meister und Geschäftsführer weiß also aus Erfahrung, worauf es bei einem winterfesten Automobil ankommt. „Der kommende Winter wird mein 31., den ich hier im Autohaus mitmache“, sagt der Oldtimer-Liebhaber, der mit den Jahren viele seiner Kunden persönlich kennt. Stets ist er für einen kurzen Plausch zu haben, bei dem er so manche Anekdote zu offerieren weiß. „Mit dem 1962er BMW Isetta“, erzählt Rainer Ortmann, „sind wir zu Studentenzeiten im Schneetreiben bis nach München gefahren.“ Apropos Schneetreiben: Ganz aktuell bietet das Autohaus Ortmann den Wintercheck an, zu dem unter anderem eine Musterung des Fahrwerks sowie die Überprüfung der Batterietüchtigkeit, der Scheibenwischanlage und der kostenlose Lichttest zählen. Zudem sind drei feste aufeinanderfolgende Wochenenden für anstehende Radwechsel eingerichtet. Los geht es am Freitag, 26. Oktober, und Sonnabend, 27. Oktober. Es wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Weiterhin bietet das Autohaus Ortmann selbstverständlich die Reparaturen und Instandsetzungen sämtlicher Fabrikate und Baureihen, Unfallreparaturen und -abwicklung, die Abgasuntersuchung und TÜV-Abnahme, 3D-Achsvermessungen sowie Glasarbeiten an. Das neun Mitarbeiter starke Team blickt im nächsten Jahr übrigens auf das 50-jährige Betriebsjubiläum.

Auch der 32. Winter wird im Autohaus Ortmann wieder ein ereignisreicher.

Autohaus Ortmann
Schreberweg 12, Kronshagen
Tel. 0431/544575
Mo.-Do. 7.15-17 Uhr und Fr. 7.15-15.30 Uhr
www.ortmann-kronshagen.de

2
/
2
Datenschutz