Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/7°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel

Home Sonderthemen Genuss Wohlfühlen in familiärer Atmosphäre
16:57 07.08.2020
Auf der Terrasse gibt es Platz für 50 Gäste. FOTO: RESTAURANT IM HAUS DES SPORTS

KIEL. „Egal ob Taufe, Hochzeit, Jubiläum, Seminare, Tagungen oder Betriebsfeiern auch in Kombination mit der Kegelbahn–wir richten alle Feste aus“, so Michael Holst, der gemeinsam mit seiner Frau Maike Glesmann Pächter des Restaurants im „Haus des Sports“ ist. Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen finden unter normalen Umständen in den Räumlichkeiten im Winterbeker Weg Platz. Aber auch kleinere Gesellschaften und Gäste, die den Mittagstisch oder ein À-la-carte-Menü genießen möchten, fühlen sich in der familiären Atmosphäre des Restaurants und auf der großzügigen Terrasse wohl. Für den besonderen Genuss sorgt Michael Holst: Er serviert typisch deutsche Küche, „mit kleinen Ausflügen in jede Richtung.“

Auch für Vegetarier und Veganer ist etwas dabei. „Wir haben die Möglichkeit, auf alles einzugehen.“ Auch auf die Pandemie ist das Restaurant denkbar gut eingestellt. Das Personal trägt Gesichtsvisiere, die einzelnen Tische sind mit Plastikwänden voneinander getrennt, Handdesinfektionsmittel steht bereit. Auch die Kegelbahn kann nun unter Auflagen wieder genutzt werden.

Im August sind die Öffnungszeiten noch eingeschränkt, montags bis freitags ist von 10 bis 15 Uhr, dienstags und freitags zusätzlich von 18 bis 21 Uhr geöffnet, außerdem nach Vereinbarung. Ab September gelten voraussichtlich wieder die normalen Öffnungszeiten, dann ist das Team von 11 bis 23 Uhr für seine Gäste da. Veranstaltungsanmeldungen für dieses – im Rahmen der Möglichkeiten – und das nächste Jahr nehmen Michael Holst und Maike Glesmann gerne entgegen. svp

Kontakt: Winterbeker Weg 49, Tel. 0431/642107, www.hds-kiel.de
    

1
/
2
Datenschutz